9. Pflanzen (tausch) börse am 19.04.2008

In diesem Jahr lief die Pflanzentauschbörse unter dem Motto

"Frühlingszauber"

Der Frühlingszauber hat wohl auch die Besucherzahlen "verzaubert". So viele Besucher waren noch nie da. Zwar war der Tag für die Mitarbeiter etwas stressig aber der Erfolg hat alle völlig entschädigt. Das Highlight des Tages war der Auftritt der Kinder des Kindergartens Schlüssel. Mit ihren Liedern haben sie die Besucher "verzaubert". Es wäre schön, wenn die Kinder beim nächsten Mal auch wieder auftreten könnten.

Unser "klassisches" Angebot bestand wie jedes Jahr aus:

- jede Menge Pflanzen zum Tauschen und Kaufen - wie könnte es anders sein?
- natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Da waren nicht nur belegte 
  Brötchen im
  Angebot sondern auch Kartoffelsalat mit und ohne Bockwurst sowie Kuchen 
  und Kaffee bis zum "Abwinken"
- Fahrradwerkstatt - Hilfe zur Selbsthilfe
- Bücherantiquariat für große und kleine Leseratten

desweiteren gab es 
- eine Ausstellung von Bildern
- einen "Riechparcours" mit Kräutern
- Kreativ Werkstatt
- weitere
Kinderangebote wie Büchsenwerfen, Basteln, Schminken usw. 

Der Reinerlös der Pflanzen (tausch) börse ist wie immer bestimmt für Projekte der Kinderarbeit sowie der Jugendarbeit, die durch die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter des JUB's durchgeführt werden. Erfreulicherweise konnten wir unseren Erlös wiederum steigern, er betrug dieses Jahr ca. 570 €. Vielen Dank an  alle Besucher und Spender! 

Sie möchten auch gerne spenden? Unsere Bankverbindung lautet: 
Ladenkirche Osterholz e. V. - Kontonr. 603795 - Stadtsparkasse Wuppertal - BLZ 330 500 00
Wir stellen Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.  

Sie waren da? Oder auch nicht? 
Sehen Sie sich doch die Fotos an! Dann haben Sie den besten Eindruck. 

 


Ist doch zu sehen - oder?

 

 Nur für Bücherwürmer.


Erste Reparaturanleitung ist gewünscht ... 

... und schon geht das Licht wieder.


Na, dann lasst es euch ... 


... schmecken.


Rollentausch?


Die Kreativ-Werkstatt für Klein und Groß und ... 


... hier der Kräuter-Riechparcours.


Was machen die denn da?


Büchsenwerfen - aktuell ... 


... wie eh und je.


Seht mal, was wir hier machen!


Pause für die Betreuer.


Die Kinder ... 


... des Kindergartens "Schlüssel" ...


... sorgen für ...


... viel Spass ...


... mit ihrem Lied ...


... "Wir Kindergartenkinder".


Boah, kriegt man vom Singen aber Kohldampf!


Ach ja, das wäre fast in Vergessenheit geraten ...


... wir sind ja hier ... 


... auf der Pflanzentauschbörse ...


... im JUB'S. 


Nicht nur Leute ... 


... und Pflanzen, ...


... nein auch ... 


... Zubehör gibt's hier.


Nicht zu fassen. Die Veranstaltung ist zu Ende???