15. Pflanzen(tausch)börse am 10.05.2014

In diesem Jahr fand nicht nur die Pflanzen(tausch)börse des Vereins Ladenkirche Osterholz e. V. statt, nein dieses mal hat auch die nebenan liegende Kindertagesstätte, Zur Waldkampfbahn 10, ihr Frühlingsfest durchgeführt. So konnten die Besucher gleich an zwei Veranstaltungen direkt nebeneinander teilnehmen. Darüber hinaus kamen Trödelfans auf dem sogenannten Quartiersflohmarkt im umliegenden Wohnbereich auf ihre Kosten. 

 

Auf dieser Seite möchten wir uns aber auf die Pflanzen(tausch)börse beschränken. Neben dem Kern unserer Veranstaltung gab es wie immer auch noch diverse andere attraktive Angebote, wie 

 

- musikalische Aufführungen des Flötenchores der Astrid-Lindgren-Schule sowie des Schulchores der GS Corneliusstr.

- Bastelangebote für Kinder

- modernes Bücherantiquariat

- Imbiss

- Kaffee und Kuchen

- Angebote von Modeschmuck

- Arbeiten der "Bunten Füchse Vohwinkel"

 

Aber sehen Sie sich doch einfach die Fotos an!

 

Unser Dank gilt natürlich wieder allen Akteuren und Helfern des Vereins Ladenkirche Osterholz e. V. sowie den Mitarbeitern von JUB'S und Diakonie und den Anbietern, die uns wiederum zum Erfolg verholfen haben. Obwohl  Petrus uns nicht gut gesonnen war, ergab sich immerhin einen Erlös von ca. 450 EUR, der wie immer direkt in die Kinder- und Jugendarbeit im JUB'S fließt. 

 

Sie möchten spenden? Unsere Bankverbindung lautet: 

Ladenkirche Osterholz e. V. - Kontonr. 603795 - Stadtsparkasse Wuppertal - BLZ 330 500 00

oder

IBAN: DE44 33050000 0000603795
BIC: WUPSDE33XXX

 

Wir stellen Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.  

 

 

 

Presseartikel des V-Express vom 20.05.2014

 

 

 

Alle Fotos auf dieser Seite sind von Volker Herzog.

 
die Pflanzentische 


 


 


 


 


 Der Schulchor ...


... der Grundschule ... 


... Corneliusstr. ... 


 ... singt ...


... Piratenlieder 


 


Schmuck aus eigener Herstellung


 


 


 


 


 


Der Flötenchor der Astrid-Lindgren-Schule


 


 


 


 


Das moderne Bücherantiquariat


 


Ausstellungsstücke der "Bunten Füchse Vohwinkel"